Highland Cattle vom Wilden Busch

Adresse
Highland Cattle vom Wilden Busch
Brucke 24
06420 Könnern

Kontakt
Tel: 034 691 / 289 91
Fax: 0346 91 / 289 94

Naturschutzgebiete

Highland Cattle in Sachsen-Anhalt – Naturschutz ist uns wichtig

Die nach naturschutzfachlichen Gesichtspunkten ausgerichtete Nutzung von landwirtschaftlichen Flächen in Schutzgebieten war ein wichtiger Gesichtspunkt bei Gründung unseres Betriebes. Die überwiegende Mehrzahl der von uns bewirtschafteten Flächen befindet sich daher in Schutzgebieten nach BNatSchG. Derzeit werden Flächen in den Naturschutzgebieten(NSG) "Zickeritzer Busch" und "Saaledurchbruch bei Rothenburg" sowie im FFH-Gebiet "Saaledurchbruch bei Friedeburg" bewirtschaftet. Nahezu alle Flächen befinden sich im Landschaftsschutzgebiet (LSG) "Unteres Saaletal". So unterschiedlich die Schutzgebiete bezüglich der natürlichen Ausstattung auch sein mögen, zur Erhaltung des schutzwürdigen Naturinventars brauchen sie als Halbkulturformationen die menschliche Nutzung zu ihrem Erhalt.

Vertrauen Sie dem Experten für Highland Cattle in Sachsen-Anhalt

Unser Betrieb verfügt über langjährige Erfahrung in der Zucht von Highland Cattle in Naturschutzgebieten. Mit unseren Tieren möchten wir die Umwelt aktiv mitgestalten und das Schöne sowie das Nützliche in Einklang bringen. Regelmäßig werden unsere Highland Cattle auf den wichtigen Schauwettbewerben ausgezeichnet. Das beweist uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Für Fragen zu unserer Highland Cattle-Zucht in Könnern in Sachsen-Anhalt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Naturschutzgebiete
  • Naturschutzgebiete
  • Naturschutzgebiete

Highland Cattle vom Wilden Busch

Brucke 24, 06420 Könnern OT Brucke
Tel: 034 691 / 289 91
Fax: 034 691 / 289 94

News und Aktuelles

So schnell geht es, kaum das wir die Frühjahrsblüher auf unserer Seite begrüßt haben, ist es schon wieder Zeit für den Herbstaspekt. Auf den Trockenrasenstandorten...
weiterlesen

nach oben